NEWS
Wir erwarten Ende Februar 2021 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Februar 2021 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Februar 2021 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Februar 2021 wieder Welpen
Jetzt ist es bald soweit!
Also, wenn alles Planmäßig verläuft wirft unsere Lylo zwischen dem 6. und 8. September. Die Trächtigkeit ist sehr gut verlaufen, keinerlei Problem. Wir haben unsere kleine Prinzessin auch wie ein rohes Ei behandelt.
Gewicht hat sie auch schon ordentlich zugelegt, der Tierarzt unseres Vertrauens ist auch mit der Entwicklung bislang mehr als zufrieden. Die Lylo ist nach wie vor sehr schmusebedürftig und fordert mehr Aufmerksamkeit als normal. Das ist sicherlich der Trächtigkeit geschuldet.
Wir haben zwischenzeitlich das Welpen-Zimmer vorbereitet. Der Laufstall ist aufgestellt, die Wurfkiste ist Einsatzbereit und die Webcam ist bereits ausgerichtet, sodass die zukünftigen Hunde-Eltern von Tag 1 an die Entwicklung 24/7 beobachten können.
Selbstverständlich können die Welpen in den ersten 6 Wochen keinen Besuch empfangen. Da ist einfach das Immunsystem noch nicht richtig Abwehrfähig. Aber so ab der 8 Woche, nach den ersten Impfungen empfangen unsere Welpen mit Freude Besuch. Auch Kinder sind herzlich willkommen, damit sich die kleinen Racker auch gleich an Kinder gewöhnen können.
Wir haben dieser Tage bei der Routineuntersuchung auch gleich noch ein Röntgenbild anfertigen lassen, dort hat man nur 2 Köpfchen und Wirbelsäulen erkennen können. Gut möglich, dass sich noch ein Dritter Welpe versteckt hat, wir lassen uns einfach mal überraschen.
Wir halten Sie auf dem laufenden, was wann passiert und wie viele Welpen tatsächlich das Licht der Welt erblicken. Schauen Sie mal wieder rein, so zwischen dem 8. Und 10. September werden wir bestimmt die Neuigkeiten vermelden können.
Der Wurf steht kurz bevor !