WELPEN-NEWS
|Wir erwarten Ende Juni 2022 wieder Welpen! Wir erwarten Ende Juni 2022 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Juni 2022 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Juni 2022 wieder Welpen - Wir erwarten Ende Juni 2022 wieder Welpen!

Unsere 2 Welpen sind wirklich zuckersüß, besonders die kleine Cataleya-Luna. Die war jedoch schon vor der Geburt versprochen und kommt in das schöne Allgäu zu einer sehr netten Familie. Die Tochter freut sich schon ein Loch in den Bauch 😊 muss sich aber noch bis Ende November gedulden, bis wir das süße Mädchen zu ihr ins Allgäu bringen.

Die Welpen sind jetzt schon gechipt und natürlich auch schon mehrmals entwurmt. Auch wurden sie schon 1 x geimpft und erhalten am Freitag die 2. Impfung.  Wir machen die Impfungen immer auf 2 x denn das ist für den kleinen Organismus besser und gesünder, als 1 große Ladung!

Für den mega hübschen Rüden hat sich leider noch niemand qualifizieren können! Aber wir haben es ja auch nicht eilig. Wichtig ist, dass jemand Zeit hat für den schlauen, kleinen Rüden! Er kommt total nach seinem Vater, Bildhübsch und Intelligent. Wir beobachten das Tag für Tag und lachen herzhaft über den Quatsch den der kleinen Teufel anstellt.

Ich wundere mich ja manchmal wirklich über die Interessenten. Wenn ich Fulltime arbeite oder gar im Schichtbetrieb tätig bin, kann ich mir doch als alleinstehende Person keinen Hund zulegen. Wenn ich dann anstatt einem Hund, zwei schöne Angora Kaninchen zum kuscheln empfehle sind die Leute auch noch böse! Aber Meerschweinchen oder Kaninchen macht es nicht soviel aus, wenn die alleine sind solange die Menschen bei der Arbeit sind.  Ein Kleinspitz ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesellschaftshund, er braucht Gesellschaft. Natürlich kann man einen Kleinspitz ein paar Stunden alleine lassen, das machen wir ja auch. Aber nicht täglich 9 oder 10 Stunden.

Natürlich verstehe ich vollkommen, dass die Leute Hin und weg sind, wenn Sie die Welpen auf Facebook und Instagram sehen. Da geht einem das Herz auf und hat sofort ein Lächeln im Gesicht. Ich beobachte das immer wieder, wenn jemand einen Welpen auf dem Arm hat, lächelt er sofort. Und dass ist doch sehr schön!

Gesund und Munter